Nachricht

Kairion im Aufwind!

11.11.2013
von Sven-David Müller
Das Werbenetzwerk Kairion ermöglicht Werbetreibenden die Schaltung von Werbung und Coupons in reichweitenstarken Online-Shops im deutschsprachigen Raum. Mit Cyberport gewinnt Kairion einen weiteren Top-Player des Online-Handels für das Portfolio. Mit dem Zuwachs wächst die Reichweite des Segments „Consumer Electronics“, dem u.a. auch notebooksbilliger.de und getgoods.de angehören, auf eine Reichweite von über 50 Mio. Page Impressions im Monat.

Markenherstellern ermöglicht der Vermarkter Kairion die Schaltung von Display-Advertising-Kampagnen und Coupons in derzeit 23 Online-Shops. Durch das eigens entwickelte Targeting-System lässt sich Werbung gezielt nach erwiesenen, aktuellen Kaufinteressen der Konsumenten aussteuern. Mit cyberport.de konnte sich Kairion einen weiteren Versandhändler der deutschen Top-10 für das Portfolio sichern. Notebooksbilliger.de ist bereits seit Sommer 2013 Teil des Netzwerks. Beide Online-Händler werden wie der Versandhändler und Branchenprimus Amazon zunehmend zum Medienunternehmen. „Umsätze aus Mediageschäft sind für Online-Shops ein zusätzliches Geschäftsmodell.“, betont Melanie Vogelbacher, verantwortlich für das Shop-Portfolio bei Kairion. „Wir vermitteln Online-Shops zusätzliche Kampagnen, die nicht durch WKZ, sondern durch Media-Budgets finanziert werden.“ Das gesamte, branchenübergreifende Portfolio von Kairion kommt derzeit auf eine Reichweite von 135 Mio Page Impressions pro Monat. Der Vermarkter bewegt sich in einem Wachstumsmarkt: für 2014 prognostiziert Kairion eine Steigerung der Gesamt-Reichweite um mindestens 50 Prozent. Die Geschäftsfelder Fast Moving Consumer Goods, Consumer Electronics und Pharma wachsen überdurchschnittlich.

Über Kairion
Die Kairion GmbH ist ein Vermarkter und Technologie-Anbieter für Online-Shops mit Sitz in Frankfurt am Main. Kairion ermöglicht Werbetreibenden die Platzierung von Werbung und Coupons im eigenen Werbenetzwerk, dem ausschließlich Online-Shops angehören. Für Werbetreibende etabliert Kairion eine neue, besonders effiziente Online-Werbegattung, nämlich E-Commerce-Werbung. Die von Kairion entwickelte Technologie bindet die ausgelieferte Werbung nahtlos in den Kaufprozess der angeschlossenen Partner-Shops ein. Zudem profitieren Werbetreibende von den spezifischen Targeting- und Promotion-Optionen, die Kairion speziell für Branding und Verkaufsförderung in Online-Shops entwickelt hat. Online-Shops nehmen dank der Vermarktung über Kairion am Mediageschäft teil und nutzen außerdem die Kairion-Technologie zur Steuerung ihrer Werbekostenzuschüsse (WKZ). Unter http://www.kairion.de erhalten Sie weitere Informationen über das innovative Online-Vermarktungsnetzwerk Kairion von der Kairion GmbH aus Frankfurt am Main.

Zurück

© All rights reserved