Nachricht

Moderation mit Fachwissen und Esprit

14.09.2011
von Sven-David Müller
Es ist ein weiterer Schritt in der erfolgreichen Vita des Marburger Ernährungs- und Gesundheitsexperten Sven-David Müller. Zusammen mit dem österreichischen Medizinjournalisten Professor Hademar Bankhofer präsentiert er ab sofort ein informatives TV-Gesundheitsmagazin bei Sachsen Fernsehen. Der elegante Titel „Gut geht’s“ steht symbolisch für den zu erwartenden Verlauf des Sendeformats, denn die erstellte Konzeption verspricht eine nachhaltig positive Entwicklung. Die Sendung besticht durch ein in dieser Form bis dato unbekanntes Konzept, das speziell auf die beiden beliebten Moderatoren zugeschnitten wurde: Neben den fachkundigen Diskussionen über vielseitige Themen aus den Bereichen Gesundheit, Medizin und Wellness liegt die besondere Note des neuen Magazins vor allem darin begründet, dass sich die beiden ausgewiesenen Experten auch vor der Kamera stets auf Augenhöhe begegnen. Charmant und kompetent vermitteln sie die für eine breite Zielgruppe relevanten Sachverhalte. Hademar Bankhofer ist Millionen Menschen aufgrund seiner rund 30 Jahre langen Präsenz als eloquenter und versierter Experte im deutschen Fernsehen bekannt. „Mit diesem etablierten Fachmann eine eigene Sendung entwickeln und präsentieren zu dürfen, ist eine große Ehre für mich“, unterstreicht Sven-David Müller, der seit mehr als 15 Jahren mit „Mister Gesundheit“ befreundet ist. Doch auch der 41-Jährige selbst konnte in seiner Karriere bereits zahlreiche Erfolge verbuchen.
Er gehört laut Angaben der Deutschen Nationalbibliothek mit 144 Veröffentlichungen (Sachbüchern und Ratgebern) zu den renommiertesten Gesundheitspublizisten im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus blickt der gebürtige Braunschweiger auf eine umfassende praktische Erfahrung zurück. Als staatlich anerkannter Diätassistent, Diabetesberater und Absolvent des Studiums der angewandten Ernährungsmedizin (Abschluss Master of Science (M.Sc.) in Applied Nutricional Medicine) führt er derzeit den Vorsitz des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. An der Universitätsklink der RWTH Aachen gab er sein Fachwissen rund zehn Jahre lang an tausende Patienten weiter. Seit Sommer 2010 lebt Sven-David Müller nahe der Universitätsstadt Marburg. Er arbeitet als Chefredakteur und Pressereferent beim hiesigen Schnelldiagnostik-Hersteller NanoRepro AG.

Redaktion: Patrick Kohlberger

Sven-David Müller, Haddamshäuser Weg 4a, 35096 Weimar an der Lahn, www.svendavidmueller.de, info@svendavidmueller.de
Journalisten-Service: Fotomaterial steht zur Verfügung. Interviews sind möglich. 06421-951449 / 0172-3854563

Zurück

© All rights reserved