Nachricht

Hören macht schlank

03.07.2009
von Sven-David Müller

Der Berliner Diätassistent Sven-David Müller hat jetzt im Horn-Verlag ein Hörbuch für Übergewichtige herausgegeben. Mit diesem Hörbuch (Das Abnehm-Hörbuch) möchte ich den Menschen beim Abnehmen helfen, erklärt Sven-David Müller bei der Vorstellung des Hörbuchs in Berlin. Im Gesundheitsbereich gibt es immer mehr Hörbücher. Aber der Bereich Abnehmen und Ernährungstipps ist noch kaum „zu hören“. Ich habe 100 Bücher in neun Sprachen herausgebracht, die sich dem Ernährungsverhalten sowie der Ernährungsumstellung widmen und jetzt mein erstes Hörbuch. Es begleitet das Abnehmkochbuch und das interaktive Online-Schlankheitsprogramm SlimCoach (www.slimcoach.de), das ebenfalls im Horn-Verlag erschienen ist, so Müller weiter.

Mehr als 50 Millionen Menschen in Deutschland sind zu dick. Die Kombination aus Kalorienvergiftung und Bewegungsabstinenz führt zur Entwicklung von Übergewicht. Übergewicht lässt sich nur durch eine Intensivierung der Bewegung und eine Verringerung der Kalorienzufuhr bekämpfen. Die Einhaltung von Reduktionsdiäten ist jedoch nicht sinnvoll, betont Müller, der sich für eine grundsätzliche Ernährungsumstellung ausspricht. Übergewicht ist eine chronische Krankheit und kann daher auch nicht durch eine „Diätkur“ geheilt werden. Vielmehr ist eine lebenslange Einhaltung einer gesunden Ernährungsweise erforderlich.

Das neue Abnehm-Hörbuch vermittelt alle wichtigen Informationen zum Thema "Gesunde Ernährung" und "Abnehmen". Leicht verständlich und amüsant vorgetragen führt der bekannte Diät- und Ernährungsexperte Sven-David Müller den Hörer zum Wunschgewicht. Die einzelnen Kapitel sind in sich abgeschlossen und können gezielt angewählt werden. Sven-David Müller (39) ist seit mehr als 20 Jahren in der Diät- und Ernährungsberatung tätig und kann auf rund 30.000 Patientenkontakte zurückblicken. Momentan ist er in Berlin bei einem Gesundheitsportal beschäftigt. Er lebt in Berlin-Köpenick und ist mit der Diplom-Pädagogin Almut Carlitscheck verheiratet. Mit der Müller-Diät hat er umfassendes Ernährungs-, Entspannungs- sowie Bewegungsprogramm entwickelt und als Buch herausgegeben. Aus dem Inhalt des Abnehm-Hörbuches:
• Übergewicht
• Effektiv abnehmen
• Kohlenhydrate
• Fett
• Eiweiß
• Ballaststoffe
• Wasser
• Wie abnehmen funktioniert
• Richtig zubereiten
• Bewegen und verhalten Sie sich schlank
• Ernährungsmärchen und Diätlügen
• Der ideale Tag

Bestellung unter http://www.horn-verlag.de/shop/shop-1465-das-abnehm-hoerbuch.html

Journalisten-Service: Rezensionsexemplare stehen kostenlos zur Verfügung – Anforderung diaetmueller@web.de
Das Zentrum für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK) mit Sitz in Berlin-Köpenick widmet sich dem individuellen Diät- und Ernährungscoaching und betreibt wissenschaftlich begründete publikumsorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Ernährung, Prävention, Diätetik und Gesundheit. Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Ernährungswissenschaftlern, Medizinern, Diätassistenten sowie anderen Natur- und Geisteswissenschaftlern. Der Medizinjournalist und Gesundheitspublizist Sven-David Müller leitet das ZEK.

Zentrum für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK), Sven-David Müller, Wendenschlossstraße 439, 12557 Berlin-Köpenick, diaetmueller@web.de, http://www.svendavidmueller.de

Zurück

© All rights reserved